Terrasse in Holzoptik

Garten-News

Die KANN-Produkte

Mehrfach ausgezeichnete Qualität

Dass wir als Traditionsunternehmen großen Wert auf allerhöchste Qualität legen, ist für uns selbstverständlich. Wir haben nicht nur eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden, sondern auch unseren zu großen Teilen langjährigen Mitarbeitern sowie der Umwelt. Wir versuchen, dieser Verantwortung an unseren 21 Produktionsstandorten jeden Tag aufs Neue nachzukommen, indem innovative Ideen die Grundlage für die Entwicklung neuer Produkte und die Optimierung bestehender Produkte sind. Wenn diese innovativen Ideen dann auf ganz besondere Art und Weise gewürdigt werden, ist das nicht nur für uns eine Bestätigung unserer täglichen Arbeit, sondern einfach etwas sehr Schönes und Spezielles, was uns ehrlich gesagt ziemlich stolz macht. Während der vergangenen vier Jahre wurden einige unserer Produkte mit tollen Preisen ausgezeichnet, auf die wir im Folgenden gerne etwas näher eingehen würden, denn diese Preise sind vor allem eines: eine Würdigung der Leistung unserer Mitarbeiter*innen bei KANN.

Vios RX40

Nachhaltige Pflastersteine

Im Jahr 2020 wurde unser Recycling-Pflaster Vios RX40 mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnet, dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Die Fachjury bestand aus unabhängigen Branchenexperten, Designern sowie Fachredakteuren und zeichnete das Vios RX40-Pflaster mit Gütesiegeln für Funktionalität, Ökologie und Qualität aus. Diese Auszeichnung freut uns deshalb in besonderem Maße, da die Grundlage unserer RX40-Steine zu mindestens 40 % aus recyceltem Material besteht. Bruchstücke und Produktionsreste werden zerkleinert und zu Körnungen unterschiedlicher Größen verarbeitet. Das Ergebnis sind Betonsteine, die der „Neuware“ hinsichtlich Langlebigkeit und Stabilität in nichts nachstehen. Weder optisch, noch qualitativ ist Vios RX40 von klassisch produzierten Steinen ohne Recyclinganteil zu unterscheiden. Ein wichtiger Schritt in eine nachhaltige Richtung, die uns stolz macht.

Der Vios RX40 hat darüber hinaus noch eine weitere Auszeichnung erhalten, die uns gleich mehrfach zuteil wurde, nämlich die der „Lösung des Jahres“. Seit vielen Jahren zeichnet der Callwey Verlag, der führende Architekturverlag mit den Schwerpunkten Architektur, Design, Garten, Bauen und Wohnen, jährlich die „Gärten des Jahres“ aus. Hier werden die schönsten Privatgärten im deutschsprachigen Raum prämiert. Seit 2019 kürt der Verlag zusätzlich auch die „Lösungen des Jahres“ und zeichnet Produktinnovationen in verschiedenen Kategorien rund um das Thema Gartengestaltung aus. Im Jahr 2019 konnten wir den Preis mit unseren BETONPLUS-Platten gewinnen, das Sortiment bestand damals aus den Arctia-Nanos-Xera- und Yamino-Platten. Zwei Jahre später erfolgte dann die Auszeichnung für die Vios RX40-Platten, 2022 wurde schließlich unsere Adina-Gartenmauer in der Kategorie „Gartenzäune & Umgrenzungen“ ausgezeichnet.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte ein derart großes und positives Feedback hervorrufen und versichern Ihnen, dass wir unseren Weg mit vollster Überzeugung weitergehen werden, damit Sie auch in Zukunft Ihren Lieblingsplatz in gewohnter KANN-Qualität genießen können.

Gartenmauer mit Rosenbaum

Ausgezeichnet