Blumenwiese

Blühpatenschaft

KANN ist Blühpate. Mit Verantwortung zur Artenvielfalt.

KANN IST BLÜHPATE

MIT VERANTWORTUNG FÜR DIE ARTENVIELFALT

Als einer der großen Akteure der Baustoffbranche übernehmen wir gewissenhaft Verantwortung für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Schon seit vielen Jahren schaffen wir mit renaturierten Biotopen und Agrarflächen auf unseren ehemaligen Abbaugebieten neue Lebensräume für die heimische Tierwelt. Doch wir wollen noch mehr tun. So übernehmen wir Blühpatenschaften und schaffen biodiverse Blühflächen, die blütensuchenden Insekten ein neues Zuhause bieten.

In ganz Deutschland sind die Wildbienen, Hummeln, Schmetterlinge und Insekten vom Aussterben bedroht. Wussten Sie, dass es die Hälfte aller Schmetterlingsarten schon bald nicht mehr geben könnte?

EIN PARADIES FÜR INSEKTEN UND WILDBIENEN SCHAFFEN.

Wir haben eine Blühfläche im KANN Standort Fürstenfeldbruck entdeckt, die wir durch diese Aktion erblühen lassen: Das Rinner Feld. Auf ca. 10.000 Quadratmeter schaffen wir neuen Lebensraum für mehr Artenvielfalt und Umweltschutz. Damit können wir einen positiven Beitrag für mehr Biodiversität direkt vor der Haustür leisten. Die Fortschritte der Blühstadien können Sie sich auf dem KANN Profil unseres Kooperationspartners Combayn Website anschauen.

Jetzt entdecken

Damit Sie auch außerhalb dieser Aktion aktiv etwas für die Insekten und Wildbienen tun können, haben wir Ihnen eine inspirierende Anleitung für den Bau Ihres eigenen Insektenhotels vorbereitet. Ein wunderbares Projekt für die ganze Familie!

Blumenwiese mit Bienen

UPCYCLING-PROJEKT

Insektenhotel

Jetzt herrunterladen

JEDER KANN BLÜHPATE WERDEN

Um die Artenvielfalt in Deutschland zu erhalten, zählt jeder Beitrag. Denn mit jeder Blühpatenschaft setzen Sie in der Öffentlichkeit ein klares Zeichen für mehr Biodiversität und Nachhaltigkeit.

Gemeinsam können wir so einen Lebensraum für Wildbienen, Schmetterlinge und viele andere unverzichtbare Tier- und Insektenarten schaffen. Die Registrierung bei www.combayn.de ist ganz leicht. Die Spendensumme, die Sie einzahlen möchten, können Sie frei bestimmen. Der Mindestbetrag liegt bei 1 €.