KANN HILFT – DAMIT KINDER WIEDER SPIELEN KÖNNEN

Ob Kindergartenspielplatz oder Sportanlage; KANN baut auf, was das Hochwasser zerstört hat.

„Es ist kaum in Worte zu fassen oder zu begreifen, wie viel Leid und Zerstörung diese Naturkatastrophe über die betroffenen Regionen und die dort lebenden Menschen gebracht hat."

Wie viele Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Organisationen in unserem Land möchten auch wir bei der Beseitigung der Schäden und dem Neuaufbau helfen. Dazu haben wir zunächst 20.000 € an die Aktion Deutschland Hilft gespendet. Dieses Bündnis deutscher Hilfsorganisationen unterstützt gezielt in den betroffenen Regionen mit medizinischer Hilfe, Verteilung von Nahrungsmitteln, Aufräumarbeiten und der schnellen Wiederherstellung der Infrastruktur.

Zudem haben wir entschieden, in den besonders betroffenen Gemeinden drei konkrete Projekte im Kinder- und Jugendbereich zu unterstützen. Konkret wollen wir beim Wiederaufbau der Außenbereiche von Kindergärten sowie Spiel- und Sportstätten oder Ähnlichem helfen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Einreichungen! Nun werden wir uns im Detail mit den Ansprechpartnern der drei ausgewählten Einrichtungen abstimmen. Sobald wir konkrete Informationen haben, werden wir diese hier gerne veröffentlichen!